Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

22 Nov 2013 09:51

SynxsS Studio News #155 -Feintuning.

Gestern trudelten die letzten 12 Auralex Dämmplatten hier ein, die ich dann natürlich auch gleich an die entsprechenden Stellen montiert habe.
Wir hatten uns diesmal für 5cm dicke Schaumstoffplatten mit Pyramids entschieden, statt der 10cm dicken Wedges.
Damit konnte ich jetzt den Abhörbereich vor den Pulten noch ein wenig optimieren, was auch tatsächlich ganz prima geklappt hat.
Besonders hatten mich die Reflexionen der beiden rückwärtig liegenden glatten Türen gestört, die direkt von den Monitoren angestrahlt werden und die sind jetzt eliminiert.

Studio2013-603

Da mir die Platten anfangs immer wieder mal abgefallen sind, natürlich genau nach Murphy Gesetz mit der eleganten Drehung und dem Kleber nach unten, habe ich einfach unseren Schrubber als Stütze verwendet.
So ein Teleskopstiel ist schon eine feine Sache und die Technik erspart einem, das man den ganzen Kleister wieder mühsam von den Synthies und dem Fußboden wegwischen muss.

Die Anordnung der Platten ist übrigens nicht ganz willkürlich gewählt, sondern ausschließlich nach akustischen Gegebenheiten.
Ich hätte die wahrscheinlich so ganz ordentlich nebeneinander angeklebt, aber der Akustiker hat mir da etwas ganz anderes erzählt.
Naja, der muss es ja wissen, das klangliche Ergebnis ist ja auch wirklich gut geworden.

Studio2013-604

Dann hatte ich noch ein wenig Zeit, um über dem Arbeitsplatz noch ein paar kleine LED-Leuchten zu montieren, denn ich mag es nicht so hell, wenn man dort länger arbeitet.
Die Lampen hatte ich zum Glück noch aus dem alten Studio mitgenommen.

Studio2013-605

Studio2013-606

1 Kommentar »

  1. Wozu doch schrubber alles gut sind ^^

    Comment by Andy Melone — 24 Nov 2013 10:02 @ 24 Nov 2013 10:02

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress