Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

29 Jul 2011 18:42

Das neue Album „Zero Gravity“ ist fast fertig!

Filed under: Aliens-Project,Synthesizer & more Aliens-Project,Synthesizer & more — Schlagwörter: — — Bernie @ 29 Jul 2011 18:42

So, es geht endlich dem Ende zu!
Heute, nach gut zwei Jahren harter (aber sehr genußvoller) Arbeit habe ich das Album soweit fertig bekommen. Jetzt wird noch ein bisserl Finalizing / Endmastering gemacht und dann gehts ab in die Presse.

War diesmal ein größerer Akt, bis ich damit rundum zufrieden war.
Insgesamt sind jetzt 19 (!) Stücke auf der CD, es gibt also richtig viel zu hören. Ich war ja noch nie jemand, der nur 40 Minuten auf eine CD nagelt, denn es ist einem Käufer gegenüber unfair, nur eine halbe Platte zum vollen Preis  zu verkaufen.
Ja, ja, ja, ich kenne die ständigen Diskussionen um „Qualität geht vor Quantität“ usw., habe aber hier dennoch versucht, durchweg nur wirklich gute und interessante Stücke abzuliefern. Jeder einzelne Song ist vom Soundprogramming her ein kleines Kunstwerk für sich.

Insgesamt knüpft dieses neue Album lückenlos an den Vorgänger „Behind the blue Room“ an, auch dieses Album bekam ja durchweg positive Resonanz.

Nun denn, jetzt kommen noch ein paar grafische Arbeiten, denn erst jetzt stehen die exakten Längen und Reihenfolge aller Songs endgültig fest. Ich habe trotzdem noch sehr viele Songs „übrig“, die mir nicht gut genug waren oder einfach nicht schlüssig in das Gesamtkonzept hereingepaßt haben. Ich mag zwar ja die Abwechslung, denn es soll nicht langweilig werden, aber trotzdem muß für mich klanglich auch alles zusammenpassen und „aus einem Guß“ sein.

Nun denn, ich melde mich rechtzeitig, wenn Vorbestellungen wieder angenommen werden können.

Bernie

2 Comments »

  1. ManOhMan diesmal machst Du es aber spannend :-)
    Aber gut, ich freu mich drauf!!

    Gruß
    Island

    Kommentar by ISLAND — 30 Jul 2011 15:13 @ 30 Jul 2011 15:13

  2. Nun, einige Leute warten ja schon sehnsüchtig auf die „Neue“, da wollte ich zumindest mal den aktuellen Stand durchgeben. War wirklich viel Arbeit, vielleicht steigt mit jedem weiteren Album auch mein eigener Anspruch.

    Kommentar by Bernie — 30 Jul 2011 18:59 @ 30 Jul 2011 18:59

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress