Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

30 Mrz 2011 13:26

4-sale: Pioneer RT-909 / Reel to Reel Dreammachine

Filed under: Aliens-Project,Synthesizer & more Aliens-Project,Synthesizer & more — Schlagwörter: , — — Bernie @ 30 Mrz 2011 13:26

Biete hier einen traumhaft schönen Pioneer RT 909 Reel to Reel Tape Recorder in gutem Zustand an.

Die RT-909 ist eine hervoragend klingende 4-Spur Tonbandmaschine (mit Auto-Reverse) und wird daher von vielen Leuten aus der High-End / Hi-Fi Fraktion gesucht.
Was der Markt derzeit davon noch bietet, sind meistens ausgelutschte Maschinen, die jahrelangen Dauerbetrieb runtergespult haben, es ist kaum noch möglich, ein richtig gutes Exemplar zu finden. Die RT-909 wurde von 1979 bis 1982 hergestellt und stellte damals die absolute Referenz dar.
Die angebotene Bandmaschine stand anfangs ein Jahr im Wohnzimmer, wo sie kaum benutzt wurde und war danach über 20 Jahre eingemottet, hat also wirklich sehr wenig Kopfstunden. In meinem Studio wurde sie nur ein paarmal für spezielle Bandsättigungseffekte, z. B. zum Anfetten von Bassdrums, verwendet, was damit auch sehr gut gelingt. Man kann die RT-909 sicherlich auch sehr gut als Mastermaschine einsetzen, der Trend geht ja derzeit immer mehr zur reinen Analogtechnik.

Der Riemen für den Capstan Antrieb ist übrigends gerade erneuert worden, der alte Gummi war von der langen Nichtbenutzung unbrauchbar und rissig geworden. Die Ersatzteilversorgung ist auch weiterhin kein Problem, alle wichtigen Verschleißteile sind noch lieferbar.
Der Preis:
Macht mir einfach ein Angebot, so ab € 2.000,- aufwärts, ab 2.200,- gibts die beiden Alu-Spulen von Dokorder und die nagelneuen blauen Revox NAB-Adapter noch mit dazu.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress