Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

29 Mai 2009 10:49

Walking Stick

Filed under: Aliens-Project,Synthesizer & more Aliens-Project,Synthesizer & more — Schlagwörter: , — — Bernie @ 29 Mai 2009 10:49

walking-stick-1

walking-stick-2

Der 20″  Walking-Stick ist neuer ein Ribbon-Controller, der zusätzlich auch auf Druckempfindlichkeit reagiert. Die beiden Steuerspannungen lassen sich separat über die beiden Potis abschwächen, was besonders bei der Ansteuerung eines Filters sinnvoll ist. Der Stick ist sehr schön gefertigt und macht einen hochwertigen Eindruck. Die Ribbonfläche selbst  ist aus einem stoffartigen Material gefertigt, über das die Finger sehr gut gleiten können. Mit ca. 50 cm Länge kann manrecht ausdrucksvoll darauf spielen. Die Stromversorgung kann über den Ring des Klinkensteckers (Stereostecker) erfolgen, sofern dort im Synthie die Spannung anliegt, oder gleich über ein separates 12 Volt Steckernetzteil, für das eine eigene Netzteilbuchse vorgesehen ist.
Leider ist das hübsche Teil für mich so nicht einsetzbar, da beim Einstecken jedesmal kleine Funken aus dem Stecker bratzeln. Ich habe ernsthafte Bedenken, das ich mir dabei ein Modul zerschieße. Da muß ein Techniker mal was umlöten und einen separaten Stecker für die Stromversorgung anbringen.
Der Walking-Stick ist in Deutschland noch nicht im Handel, man kann ihn aber direkt in den USA (z. B. über ebay.com) beziehen.

2 Comments »

  1. Ich kann die nicht auf ebay finden.
    Wer ist denn der Hersteller?

    Gruß
    Alex

    Kommentar by Alex — 26 Jan 2010 21:55 @ 26 Jan 2010 21:55

  2. Gehe einfach mal auf ebay.com und suche nach „Ribbon Controller“, dort werden die Walking Sticks meistens angeboten. Kannst aber auch mal direkt auf die Herstellerseite gehen und dort ordern.
    http://www.psionicsoundworks.com/

    Kommentar by Bernie — 27 Jan 2010 11:15 @ 27 Jan 2010 11:15

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress