Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

23 Mrz 2009 17:05

SynxsS Studio News #024 -PPG 300 Modularsystem

Die große Chance, noch einen der alten PPG-300 Modularsynthesizer zu ergattern, geht heute gegen Null. Diese Schlachtschiffe sind immer seltener in den Verkaufsangeboten zu finden, denn wer einen hat, gibt ihn eigentlich nicht mehr her. Dieser große Koffer, wechselte gerade auf

ebay den Besitzer. Zum Teil sind in den beiden Flightcases, auch die, ebenso  recht seltenen, Synton-Module verbaut worden. Außerdem finden sich noch einige Module aus DIY-Produktion oder Prototypen.

ppg300-07

ppg300-08

ppg300-04

ppg300-05

ppg300-06

ppg300-01

ppg300-02

ppg300-03

Ich kenne dieses System noch von seinem Vorbesitzer, Armin Stöwe, der leider vor ein paar Jahren verstorben ist.  Armin hat damals mit Wolfgang Palm eng zusammengearbeitet, er war u. a. Mitentwickler der Software für das PPG 340/380 System. Hier habe ich noch ein altes Foto ausgegraben, als das System noch bei Armin im Studio stand.

ppg-300-0

(copyright übrige Bilder: Roland Schott)

2 Comments »

  1. …..mich würde nur interessieren,was armins nachlass,bei ebay insgesammt brachte(in euros)es waren ja unschätzbare werte dabei,und die auktion dauert meines wissens ja noch an.
    gruß
    hildegard stöwe(witwe)

    Comment by hildegard — 16 Apr 2009 06:57 @ 16 Apr 2009 06:57

  2. Ich war über den erzielten Preis des PPG auch erstaunt, schließlich sind viele Geräte nicht im besten Zustand. Naja, ebay machts möglich.

    Comment by Bernie — 16 Apr 2009 09:38 @ 16 Apr 2009 09:38

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress