Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

24 Okt 2008 12:19

Neues Livepult im Einsatz: XENIX 2442 FX

Filed under: Aliens-Project,Synthesizer & more Aliens-Project,Synthesizer & more — Schlagwörter: — — Bernie @ 24 Okt 2008 12:19

Da mir bei meinem kleinen alten Behringer-Mixer (MX1604A) ständig 2-4 Kanäle fehlten, mußte für den Liveeinsatz etwas größeres her. Ich habe mich wieder für einpreiswertes Pult von Behringer entschieden, denn ich bin damit bisher immer sehr gut gefahren (ja, ich weiß, es ist kein Mackie…).

Das 2442FX aus der neuen Mischpultserie XENYX, verfügt jetzt sogar über eingebaute 24bit Effekte, die zumindest den gängigen Effektbereich gut abdecken. Die eingebauten 3-Band Equalizer sind überraschend gut gelungen, das war früher immer ein großes Manko bei Behringer. Sehr gut finde ich auch die Möglichkeit, das man das Pult via USB direkt in die Rechnerplattform einbinden kann. Es liegen Rackwinkel bei und ist somit auch 19″-Rack kompatibel. Was mir noch besonders gut gefällt, ist das fest eingebaute Netzteil, so hat man ein Steckernetzteil weniger mitzuschleppen.

Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse ( rund € 350,-) wirklich sehr gut!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

Powered by WordPress