Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

22 Jan 2017 19:29

21.01.2017 -THAU -live @ Maximal in Rodgau / Bilder


(more…)

19 Jan 2017 16:20

Aus der Presse: Rodgau-Zeitung Heft 3/2017 vom 19.01.2017

18 Jan 2017 11:28

SynxsS Studio News #274 -Gongs, Liveset und mehr …

Studio-News, Part 1

Das akustische Liveset ist nochmals mit 13 Tuned Gongs erweitert worden, insgesamt sind nun 20 Gongs in meinem Set verfügbar.
Da ich möglichst vielseitig sein wollte, gestaltete sich die Auswahl der Töne etwas kniffelig, denke aber, das es sich diese Lösung für meine Zwecke ziemlich optimal gestaltet.
Die grün markierten Halbtöne werden von den Thai-Gongs abgedeckt, die alle auf 443Hz gestimmt sind.
Die rot markierten Töne entsprechen den Burmesischen Gongs, die jedoch auf 440Hz gestimmt sind.

Die spezielle Gong Halterung dafür ist noch nicht ganz fertiggestellt, die Bilder folgen noch.

Studio-News, Part 2

Für das Konzert am kommenden Samstag wurde das Studio mal wieder komplett umgeräumt und unser Liveset von THAU aufgebaut.
Probe ist am Donnerstag, damit am Samstag alles gut läuft. Das letzte Konzert mit THAU liegt ja schon wieder eine ganze Zeit zurück.
Gestern erst mal wieder das ganze Setup herstellen, die entsprechenden Samples in die Roland SPs einladen, konfigurieren usw.
Meine kompletten Soundlisten mussten nochmals überarbeitet werden, da seit dem letzten Update des Haken Continuum sämtliche Sounds nach hinten verschoben sind.
Das Continuum sortiert alle Presets immer alphabetisch, und wenn neue dazukommen, stimmt nichts mehr.
Nun denn, das ist auch geschafft.

Studio-News, Part 3

Weitere Probleme hatte ich mit meinem Arturia Sequenzer Beatstep Pro.
Dieser blöde Micro USB / B Stecker für die Stromversorgung ist echt das Letzte. Die kleinen Pupsdinger halten einfach nicht, sind viel zu wackelig.
Beim Konzert in Bochum ist mir mehrfach auf der Bühne der Stecker herausgerutscht und ich musste alles wieder neu booten und das war schon sehr ärgerlich.
Hatte mir dann auch ein neues Kabel besorgt, blöd ist allerdings, wenn man es nicht mehr finden kann.
Also ein neues gekauft …
Leider hatte der Beatstep Pro auch sämtliche Sequenzen vergessen, so das ich gestern alles wieder neu eingeben musste -alles unnötige Arbeit.
Werde ihn wohl wieder verkaufen, sowas nervt mich total und kostet wertvolle Zeit.

14 Jan 2017 09:04

close up der Woche #02/17 -Moog Mother-32

13 Jan 2017 09:54

Interview im neuen SOUNDCHECK Magazin Nr. 01/2017

In der aktuellen Januar-Ausgabe des Soundcheck Magazins gibt es ein interessantes Special über das Thema Delay.
Dort findet ihr auch ein kleines Interview von mir.
Hier könnt ihr das SOUNDCHECK MAGAZIN bestellen.

10 Jan 2017 10:53

SynxsS Studio News #273 -Modularsystem -Rack Umbau

Zu Beginn des Jahres habe ich ein kleines bischen die Modularecke optimiert.
Nach dem Verkauf der beiden alten Moog Equalizer und des 12-Stage Phasers, wollte ich wieder einen Equalizer am Mackie-Mixer haben.
Das alte 6-HE Wooden-Case der Moogs war ja übrig geblieben und stand mir im Lager nur im Weg herum. Was lag also näher, das Rack hier zu verwenden?

Der alte „The T-Q“ 2×31-Band-EQ wurde ja vor ein paar Jahren durch den LA-Audio EQ-231G abgelöst und daher im Recording Rack nicht mehr benötigt.
Da noch ausreichend Platz im Rack war, wurde auch das Studio Quad sowie das TC-Firewox dort untergebracht.
Diese Maschinen dienten seit 2013 nur noch als beleuchtete Rackblenden und wurden im Recordingbereich nicht mehr benutzt.

(more…)

Next Page

Powered by WordPress