Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

28 Jun 2016 09:30

SynxsS Studio News #262 -Klangschalen, Gong und andere Dinge.

2016-140 Kevin Schröder

Am vergangenen Sonntag hatte ich den Sounddesigner Kevin Schroeder aus Leipzig im SynxsS-Studio zu Besuch (von ihm stammt übrigens auch dieses supercoole Studiobild oben -WOW!).
Danke dafür, das ist wirklich der Hammer.
Kevin hatte seinen Korg Mono-Poly dabei, den wir dann gleich mal etwas anspielen mussten.
Mit 4 VCOS ist der Sound schon ein echtes Brett, ist ein sehr schöner Synth.

2016-127 Korg Mono-Poly

2016-128 Korg Mono-Poly

Letzte Woche ist auch mein neuer Tam-Tam Gong eingetroffen, er klingt wirklich sehr gut.
2016-129 Bernie+Gomg

Endlich hatte auch der sechswöchige Dauerregen mal nachgelassen und da habe ich gleich die Gelegenheit genutzt, um am Mittwoch ein paar Außenaufnahmen zu machen.
Ich benötige für meine kurzen Musikvideos ja ständig Sequenzen, die man einbauen kann.

2016-130 Bernie+Segway

Da habe ich gleich morgens schon den Segway ins Auto gepackt und bin dann in in der Nähe von Schaafheim über die geteerten Feldwege durch die fast endlos erscheinenden Kornfelder gefahren.
Mittags hatten wir dann über 33°Celsius im nicht vorhandenen Schatten, da musste ich dann einfach abbrechen.

2016-131 Segway

Aufgenommen habe ich mit einer Legria (oben am Lenker), die seitlich über die Felder gefilmt hat und parallel mit der GoPro Hero geradeaus (unten ca. 8cm über dem Boden montiert).

2016-132 Segway

Die Aufnahmen sind super geworden!

2016-133 Segway

Was lag noch an?
Nun, der Ständer für den neuen Gong war mir zu niedrig, daher habe ich ein längeres Vierkantrohr besorgt und auf die perfekte Höhe eingepasst.
ich kann den Gong bequem noch durch die Türe ins Lager schieben und dort abstellen.
Damit sich das Rohr nicht mehr so stark durchbiegen kann, musste noch eine abnehmbare Abstützung hergestellt und anmontiert werden.
Das hat alles prima geklappt und ist jetzt stabil und ausreichend standfest.

2016-135 Tam-Tam Gong

2016-136 Tam-Tam Gong

Dann habe ich die ganzen Klangschalen aufgebaut, da ich diese verstärkt auf der nächsten Produktion einsetzen möchte.
Hierfür werde ich mir noch ein neues Sperrholzbrett mit durchgehender Schaumgummiauflage anfertigen, da ich dann keine Kissen mehr unterlegen muss.
Eine neue passende Isomatte, die ich nicht brauche, habe ich dafür sogar noch herumliegen.

Jetzt steht nur noch die Überlegung an, wie ich die Microfonierung von Gong und Klangschalen durchführe und ob/welche Effekte ich dafür einsetzen werde, speziell live.
Aber das wird sich bald zeigen, ist ja eigentlich alles soweit vorhanden.

2016-137 Klangschalen

2016-138 Klangschalen

2016-139 Studio

26 Jun 2016 00:00

Radio Modul303 / Album der Woche 26: Bernd-Michael Land „Meeresgrund“

Album der Woche 26 bei Radio Modul303


Radio Modul 303

Bernd-Michael Land „Meeresgrund“


26.06.2016 von 15.00 bis 16-00 Uhr
Radio Modul303

2016-06-25 23_50_41-Bernd-Michael Land

25 Jun 2016 07:50

close up der Woche #25/16 -Club of the Knobs / Clock Divider

CotK Clock-Divider

24 Jun 2016 07:49

Gonggggg

Gestern ist er eingetroffen, mein neuer Tam-Tam Gong (90cm):
Bernie-Gonggg

23 Jun 2016 18:09

Kleines Vorstellungsvideo für das Sequencer-Forum

Wurde bereits im Januar fertig gedreht und lag ein halbes Jahr auf Eis …

Hier gehts zum Synthesizer-Forum

22 Jun 2016 19:01

THAU – We’ll be back

Radom 02

We’ll be back with new music and some nice changes on our website soon.

Thau Studio 2016-06 01 Thau Studio 2016-06 02

Gestern und heute, nach einer kleinen schöpferischen Pause für die eigenen Soloprojekte „Timestream“ von Frank und „Meeresgrund“ von Bernie, sind THAU nun wieder zurück im SynxsS-Studio.

Next Page

Powered by WordPress