Web Aliens-Project.de
                                                                                                                                                                                          

          HAUPTMENÜ - ALIENS - PROJECT..

03 Dez 2016 08:58

close up der Woche #48/16 -EMS Synthi AKS

EMS AKS 7-16

28 Nov 2016 11:03

Klangseminar in Bonn

Back Home –
so, ich bin wieder zurück von dem dreitägigen Klang-Seminar mit Csongor Kölcze.

Klangkonzert 01

Diese Ausbildung hat sich intensiv mit den Themen Klangkonzert, Klangreise und Klangmeditation beschäftigt und war für mich sehr aufschlussreich.
Besonders interessant fand ich das Aufzeigen und Erlernen der verschiedenen Spieltechniken an Gong und Klangschale, die Auswahl der geeigneten Schlegel, Anregungen zur Komposition und die Verbindung und Übergänge von Klangschalen mit den Gongs innerhalb eines Klangkonzertes.
Das war alles schon sehr umfangreich und das Erlernte wird mich bei meiner künftigen Arbeit mit diesen Instrumenten sicherlich ein gutes Stück weiterbringen.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Csongor für dieses spannende Klangkonzert-Seminar, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Klangkonzert 02

Klangkonzert 03

26 Nov 2016 08:59

close up der Woche #47/16 -Moog Micromoog

Moog Micromoog 1

22 Nov 2016 09:20

THAU -Die Eisstadt

Music: THAU

Die Eisstadt

short version / long version: here
(Extract from the Studio-Live-Session / recorded 2014)

Painting: „Die Eisstadt“ by: Antonia Cantalejo (c) 2014 / Acrylic on canvas

Copyright:
www.thau-music.com

19 Nov 2016 09:13

close up der Woche #46/16 -Moog Modularsystem

Moog Modular

16 Nov 2016 09:29

SynxsS Studio News #273 -Sounddesign mit Vocoder

Bernie Vocoding_lzn

Am Dienstag war der Roland VP-770 Vocoder für neue Soundeffekte den ganzen Tag im Studioeinsatz.
Klanglich ist er mit dem Vorgängermodell Roland VP-550 weitgehend identisch.
Von der Bedienung her wurde der 770 etwas aufgemotzt, hat ein paar zusätzliche Presets und ein Display bekommen, das man aber eigentlich nicht benötigt.
Einzig den Slot für einen USB-Stick, wo man seine Sounds einladen kann, finde ich ganz praktisch.

2016-205 Roland VP-770

2016-206 Roland VP-770

Da ich immer wieder Gastmusiker hier im Studio habe und man zum effektiven Arbeiten einfach keinen ausreichenden Platz findet, muss noch einiges an Equipment raus.
4-sale:

2016-207 Solina

Das Solina String Ensemble steht zum Verkauf.
Der Sound ist unfassbar sahnig und warm, wir haben es auf dem Song „Desert Heat“ (THAU) sehr intensiv genutzt.
Die wunderbaren Strings bildeten das Fundament für den ganzen Song.
Es hat über die Jahre ein paar Macken im Holz abbekommen, also eine echte Patina, ist aber technisch absolut Top in Schuss.
Die Tastenkontakte wurden gereinigt, die Filze unter den Tasten sind erneuert und ein fauler Kondensator vom Netzteil ist gewechselt.
Das Solina wurde gerade erst vom Techniker insgesamt noch einmal durchgeschaut, ist also Top gewartet.
Preis: VB
2016-208 Solina

Dieser Roland VP-550 Vocoder steht ebenso zum Verkauf.
Er war u. a. prägend für den Sound in diesem Song.
Seit ich das neuere Modell mittlerweile im Studio nutze, wird der VP-550 hier nicht mehr benötigt.
Der wurde damals von mir neu angeschafft und auf mehreren Alben eingesetzt.
Alles funktioniert wie neu, er ist technisch absolut perfekt.
Optisch ist er ebenso in einem gutem Zustand, er hat nur ein paar minimalste Gebrauchsspuren.
Preis: VB

2016-209 Roland VP-550

2016-210 Roland VP-550

Next Page

Powered by WordPress